Suche

Deutschland Weltreise

Discover the world!

Zuhause auf Weltreise

Heute hatten wir Serengeti Feeling

img_1344

 

Hervorgehobener Beitrag

Kommt mit auf Deutschland Weltreise!

2 Globetrotter + 2 Kinder = 1 Idee: Wir machen eine Weltreise durch die Heimat! Gerne teilen wir unsere Erfahrungen: Hier findet ihr unser 1. Buch mit vielen Reise-TippsKommt jetzt mit uns auf Deutschland Weltreise!

Weitere Weltreise-Impressionen hier: Deutschland Weltreise (Travel the World in Germany)

 

 

Hervorgehobener Beitrag

Indianer in Frankfurt

Moccasin, Indianer-Schmuck, indianisches Kunsthandwerk, Schmuck aus Sterlingsilber, Edelsteinen und Leder. Das alles bekommt man in der Arizona-Gallerie im Zentrum von Frankfurt am Main. Und spannende Geschichten gleich mit dazu. Seit über  40 Jahren – und wir haben sie erst jetzt entdeckt.

Hervorgehobener Beitrag

Heute Marokko

Heute entdecken wir Marokkanisches Frühstück. Was versteckt sich wohl unter dem kunstvoll verzierten Tondeckel?

#Familienfreundlich #EssenMitKindern #FrankfurtRheinMain #Geheimtipp

26.11.2017: Tag der offenen Westend-Synagoge

Nächsten Sonntag lädt die jüdische Gemeinde Frankfurt in die Westend-Synagoge ein. Weitere Informationen und Anmeldung…

Tipp zum Reformationstag: Wundern, Weilen, Wandern – Wartburg mit Kindern

LTipps:

 

 

India Day

Nächstes Jahr wieder! http://indiaday-koenigstein.de

Hurra, „Weltreisen in Deutschland“ auf brigitte.de

Was machst du, wenn dich mitten im Alltag wilde Entdeckerlust packt? Kannst du Abenteuer auch direkt vor deiner Haustür erleben? Um das herauszufinden, gehen wir seit einiger Zeit auf Weltreisen. Dabei überschreiten wir keine Landesgrenzen – und wachsen doch über uns hinaus. Gemeinsam haben wir Geysirwasser getrunken, bei Vulkanen geschwitzt, das Leben der Römer erforscht, Löwen, Giraffen und Wölfe beobachtet. Wir haben einer riesigen chinesische Armee gegenübergestanden und vor einer mongolische Jurte getanzt, den Duft von exotischen Blüten geschnuppert und einen Sonnenaufgang am Meer bestaunt. Wir sind vielen Menschen begegnet und haben uns dabei selbst gefunden.

Mehr auf brigitte.de: Palmen, Löwen, Tempel: Was eine Familie auf Weltreise in Deutschland erlebt

Willkommen im Hotel Global

Heute waren wir im Hotel Global. Neun interessante Menschen aus aller Welt wohnen hier. Und wir durften sie besuchen. So waren wir zu Gast bei der Primatenforscherin Jane Goodall, die Schimpansen schützt, und in der Wäschekammer des marokkanischen Zimmermädchens. Wir haben gelernt, was FairTrade und Globalisierung bedeuten und was unsere T-Shirts mit anderen Kindern auf der Welt zu tun haben. Aktuell könnt auch ihr die Ausstellung „Hotel Global“ in Hofheim am Taunus besuchen.

Wasserski in Marburg

Mehr unter:

Seepark Niederweimar/Marburg

Weiter Wasserski-Orte in Deutschland

 

 

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑